Gebäudereinigung


Lasst uns solidarisch sein


© IG BAU (Thomas Kreten)
Saarbrücken, 20.11.2018
Der Direktor des deutsch-französischen Gymnasiums in Saarbrücken zeigte sich solidarisch mit den streikenden Frauen der Fa. Proper Gebäudereinigung. In einem Brief an die Schüler erklärte er, warum die Reinigungskräfte einen Warnstreiktag machen. Er warb um Verständnis und schrieb:“ Lasst uns solidarisch sein und unterstützen wir gemeinsam diese Frauen, die eine schwere Arbeit haben. Sie sorgen dafür, dass wir täglich angenehme Arbeitsbedingungen haben….“. Diesen Respekt und diese Anerkennung, den die Schulleitung den Reinigungskräften entgegenbringt, erwarten die Reinigungskräfte auch vom Bundesinnungsverband des Gebäudereinigerhandwerks. Ein erstes Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung wäre ein Weihnachtsgeld!