Seitenpfad:

Aktionstag

07.08.2021, 10:00 Uhr
Sachsen-Anhalt-Thüringen-Sachsen
Ferropolisstraße 1, 06773 Gräfenhainichen
Wir Menschen vom Bau wissen: die Arbeit ist hart, aber gemeinsam ist alles möglich. Wir wollen, dass sich unsere starke Leistung lohnt und wir wollen, dass unsere Familien etwas zurückbekommen.
Damit wir das erreichen, brauchen wir einen sicheren Tarifvertrag mit verlässlichen Regeln. Das geht nur, wenn wir uns in unserer Gewerkschaft IG BAU zusammenschließen. In dieser Tarifrunde kämpfen wir für 5,3 Prozent mehr Einkommen Weiterentwicklung der Wegezeitentschädigung Angleichung der Ost- an die West-Einkommen Nachdem die Firmen die Verhandlungen zuletzt abgebrochen haben, verhandeln sie nun weiter. Jetzt können wir auch über die anderen Themen aus den Moderierten Spitzengesprächen verhandeln. Das ist für uns die Chance, die Arbeit auf dem Bau besser zu machen. Damit das gelingt, unterstützen wir unsere IG BAU-Verhandlungskommission. Mach mit und komm mit Deiner Familie am 7. August 2021 zu Ferropolis – Stadt aus Eisen, Ferropolisstraße 1, 06773 Gräfenhainichen, Beginn 10.30 Uhr, Ende 14.00 Uhr. Dort werden wir gemeinsam ein klares Zeichen an die Firmen senden: Wenn sie nicht endlich zur Vernunft kommen, dann spielen sie mit der Zukunft des Baus.
AnmeldeinformationenWir bitten Euch unbedingt um Anmeldung und Angabe, mit wie vielen Personen Ihr dabei seid: Anmeldung unter: 069 / 95737 347
RegionSachsen-Anhalt-Thüringen-Sachsen
BezirksverbandNord-West-Sachsen
BrancheBauhauptgewerbe
Zielgruppe