Seitenpfad:

12.07.2024, 09:00 Uhr
Rheinland-Pfalz - Saar
Bildungszentrum des Saarlandes, Am Tannenwald 1, 66459 Kirkel
Beginn: Freitag, den 12. Juli, 9 Uhr, Ende: Samstag, den 13. Juli, 16 Uhr.
Das Seminar ist für Dich als Mitglied der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt kostenfrei. Die Verpflegung, die Übernachtung und die Reisekosten werden nach den Richtlinien der IG BAU erstattet. Du hast noch nie ein Seminar besucht? Dann wird es Zeit! Du bist Dir unsicher? Dann ruf doch einfach mal an, 0631 3669720 und informiere Dich. Du weißt: Lernen ist wie Rudern, wenn man aufhört – treibt man zurück. Stell Dir vor, Du hast einen Konflikt mit einer Person und Du kannst es so ausdrücken, dass er/sie es versteht, ohne sich angegriffen zu fühlen. Die gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Marshall Rosenberg fördert ein ausgeglichenes Miteinander. Diese Sprache ist frei von Angst, verbaler Gewalt und Schuldzuweisung. Ziele: * Friedliche Konfliktlösung im persönlichen und beruflichen Alltag (z. B. bei Beschwerden und Reklamationen sowie generell in Arbeitsteams und im Kundenkontakt) * Miteinander in Kontakt kommen, eine entspannte Beziehung zueinander aufbauen * Schmerzliche Kommunikation verändern – das Wesentliche zu sagen und zu hören * Konflikte wandeln – respektvoller Umgang mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen sowie mit den Gefühlen anderer Haben wir Dein Interesse geweckt? Prima, dann melde Dich an. Wir freuen uns auf Dich
AnmeldeinformationenMartina Metzger, Assistentin, Tel. 0631 3669720
Veranstalter Region Rheinland-Pfalz-Saar