Seitenpfad:

18.06.2021, 19:00 Uhr
Weser-Ems
Krömerei
Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen, die IG BAU ist eine demokratische Organisation. Die Mitglieder entscheiden über ihre Gewerkschaft und gestalten diese mit. Ohne Engagement vor Ort gibt es keine Gewerkschaft. So gibt es für Dich viele Möglichkeiten Dich einzubringen. Gemeinsam mit vielen anderen kämpfst Du für bessere Arbeitsbedingungen, bessere Löhne und Gehälter, bessere Arbeitszeiten. Du kannst aber auch darüber hinaus aktiv werden. In den Fach- und Betriebsgruppen vor Ort wird die fach- und betriebsbezogene Arbeit organisiert und über die gewerkschaftliche Tarifpolitik diskutiert. Die Orts-, Stadt- und Kreisverbände arbeiten auf kommunaler Ebene und vertreten die Interessen der IG BAU Mitglieder gegenüber der Lokalpolitik und im Deutschen Gewerkschaftsbund. In den Mitgliederversammlungen werden auch die Mitglieder für den Bezirksbeirat gewählt. Hier wird wiederum der Bezirksvorstand gewählt, außerdem die Delegierten zum Gewerkschaftstag, dem höchsten Gremium der IG BAU. So kannst Du mitgestalten, welche Entscheidungen Deine Gewerkschaft trifft! Deine Versammlung: Bezirkskonferenz Jugend 18. Juni 2021 um 19.00 Uhr Krömerei, An der Krömerei 2, 26655 Westerstede Aufgrund der Corona-Situation ist es erforderlich, dass Du Dich bis spätestens 10. Juni 2021 im Mitgliederbüro Oldenburg unter Telefon 0441 25187 oder per eMail an [Bitte aktivieren Sie Javascript] anmeldest, damit die Hygieneregeln eingehalten werden können. Du findest Deine Termine auch im Internet-Mitgliederbereich unter http://weser-ems.igbau.de, in Deiner IG BAU APP und auf den Regionalseiten Deiner Mitgliederzeitschrift "Der Grundstein/der Säemann". Wir freuen uns auf Dich! Dein Bezirksvorstand des Bezirksverbandes Nordwest-Niedersachsen Tagesordnung 1. Eröffnung der Mitgliederversammlung 2. Bericht des Vorstands (sofern vorhanden) 3. Entlastung des Vorstands (sofern vorhanden) 4. Wahl der*s Vorsitzenden 5. Wahl der*s stellvertretenden Vorsitzenden 6. Wahl der weiteren Mitglieder 7. Wahl von zwei Mitgliedern im Bezirksbeirat (sofern Vorstand vorhanden) 8. Wahl von zwei stellvertretenden Mitgliedern im Bezirksbeirat (sofern Vorstand vorhanden) 9. Wahl des Vertreters / der Vertreterin zur Bundesjugendkonferenz 10. Wahl des Stellvertreters / der Stellvertreterin zur Bundesjugendkonferenz 11. Wahl des Vertreters / der Vertreterin zum Bundesjugendausschuss 12. Wahl des Stellvertreters / der Stellvertreterin zum Bundesjugendausschuss 13. Anträge 14. Anregungen und Mitteilungen. IG BAU-APP mit tagesaktuellen Informationen, der Möglichkeit, eigene Daten zu pflegen, Einblick in aktuelle Tarifverträge und mehr. Lade die IG BAU-APP aus GooglePlay-Store oder Apple App Store und melde Dich gleich mit Deiner Mitgliedsnummer an. Mit kollegialen Grüßen IG Bauen-Agrar-Umwelt Bezirksverband Nordwest-Niedersachsen
RegionWeser-Ems
BezirksverbandNordwest-Niedersachsen