Bundesseniorentreffen
(Foto: Peter Behrendt/IG BAU) Viele Ausflüge rund um den Chiemsee sowie Interessantes aus der Seniorenarbeit standen auf dem Programm.
23.06.2022
Senioren

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich Senior*innen der IG BAU aus allen Teilen Deutschlands in Bernau am Chiemsee.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich Senior*innen der IG BAU aus allen Teilen Deutschlands in Bernau am Chiemsee. Viele kannten sich bereits aus früheren Begegnungen und begrüßten sich herzlich, wenn auch, coronabedingt, vorsichtig distanziert. Es gab viel zu erzählen und das reichhaltig angebotene Programm wurde von allen gerne genutzt: Ausflüge zum Achensee in Österreich, vorbei am Schlier- und Tegernsee, weiter zur "Gramai-Alm" sowie Altstadtbesuche in Wasserburg und Rosenheim wurden unternommen. Zwischendurch ging es sogar mit der Seilbahn auf den "Hochfelln" und zum "Kehlsteinhaus". An den traditionellen IG BAU-Abenden stellten sich in der jeweiligen Woche die begleitenden Mitglieder des IG BAU-Bundesseniorenvorstands, Robert Schneider und Peter Behrendt, vor und zeigten Beispiele aus der aktuellen Senior*innenarbeit. Trotz guter Urlaubsstimmung ärgerten sich viele über das missglückte "Energie-Entlastungspaket", das nicht nur Rentnerinnen und Rentner finanziell ausgeschlossen hat. Erfreulicher dagegen war der musikalische Abend mit "Musi George", der mit flotten Evergreens zum Mitsingen und Tanzen verführte. Auch wenn die Sonne nicht immer schien, so genossen doch alle die sehr gute Stimmung in der gemeinsamen Woche.  

Text: Peter Behrendt

Bundesseniorentreffen
(Foto: Robert Schneider/IG BAU) Teilnehmer*innen des ersten Durchgangs.
Bundesseniorentreffen
(Foto: Peter Behrendt/IG BAU) Teilnehmer*innen des zweiten Durchgangs.