Bad Kissingen
(Foto: JEH/Pixabay)
09.04.2022
Senioren

Barrierefreie, bezahlbare Wohnungen, Rente, die zum Leben reicht, fairer Umgang mit älteren Menschen, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz – es gibt viele politische Themen, zu denen sich die IG BAU-Senior*innen äußern und positionieren. Doch dieses Mal stand beim Bundesseniorentreffen das gesellige Zusammensein im Mittelpunkt.

Mit viel Freude waren 250 reiselustige Senior*innen nach Bad Kissingen gereist. Nach zwei Jahren Pandemie war die Sehnsucht nach einem Treffen mit Gleichgesinnten groß. Gleich bei Anreise wurden wegen der aktuellen Corona-Situation die geforderten Impfnachweise kontrolliert. Dies gab Sicherheit, um im Hotel das reichhaltige Essen, sowie den großzügig gestalteten Spa- und Sportbereich mit  hoteleigenem Gradierwerk, die Salz-Oase und Salzmühle für Erholung, Entspannung und Prävention zu nutzen.

Im Gespräch mit der Bundesseniorenvorsitzenden Elke Garbe sagte Reinhold Mazet: "Weil es mir so gut gefallen hat, bin ich sogar noch eine Woche länger in Bad Kissingen geblieben. Wenn ich gesund bleibe, komme ich im nächsten Jahr wieder." Gemeinsam mit Karl-Günter Ziesmer; Vorsitzender der Bezirksseniorenvorstandes Bremen und Umzu, und Kolleg*innen aus Bremen, war er angereist. Mit allen habe er sich gut unterhalten und war immer in angenehmer Gesellschaft. Da ging es um die Gewerkschaft und dass er in diesem Jahr auf 65 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann.

Text: Eva-Maria Pfeil