ausflug senioren duisburg
(Foto: privat)
30.08.2024
Senioren

Vor 25 Jahren wurde der Arbeitskreis Senioren im Bezirksverband DuisburgNiederrhein von den Kollegen Klaus Pechstein und Hermann Joormann ins Leben gerufen. An drei Standorten, in Duisburg, in Kleve und in Wesel, treffen sich seit dieser Zeit die Kolleginnen und Kollegen in jedem Monat.

In Duisburg fanden die Treffen bis Corona in jeder Woche statt. Nach Corona nur noch im Zwei-Wochen-Rhythmus.

Aus Anlass dieses Jubiläums trafen sich alle drei Gruppen am 22. August zu einem Tagesausflug in Xanten. Der Tag wurde mit einer Schifffahrt auf der Xantener Nord- und Südsee, einer Stadtrundfahrt mit dem Nibelungenexpress und einem Mittagessen begangen. Erinnerungen von gemeinsamen Aktionen und Fahrten wurden ausgetauscht.

Einige der Teilnehmer sind seit Anfang an dabei (auch der Chronist). Leider konnten die Gründer Klaus Pechstein und Herman Joormann aus gesundheitlichen Gründen nicht an dem Ausflug teilnehmen.

Ein Beitrag unseres Kollegen Theodor Groesdonk