11.10.2024
Gebäudereinigung

Auch in Bayern schütteln die Reinigungskräfte den Kopf, wenn sie hören, dass die Arbeitgeber noch kein Angebot auf den Tisch gelegt haben. Ihre Antwort: Einmischen - mitmachen!

(Foto: IG BAU)

Am Flughafen in München fand eine Reihe von Infoveranstaltungen für die Beschäftigten der Gebäudereinigung statt. Schichtübergreifend und über den Tag verteilt, wurden so rund 200 Reinigungskräfte der Firmen Dorfner und Sasse Aviation mit neuesten Infos versorgt. Der Unmut ist groß, die Forderung recht einfach! 16,50 Euro müssen her. „Wir wollen unseren Einkauf ja auch weiter mit unserer Arbeit finanzieren können und unseren Lebensunterhalt sichern. Alles wird teurer, deshalb brauchen auch wir mehr!“, sagte ein Beschäftigter am Flughafen. „Sind wir nicht auch das wert, was andere wert sind?“, fragte ein anderer in die Runde und erntete dafür ausnahmslos Zustimmung.Am Flughafen in München ist man kampfbereit und steht zu den Forderungen!

(Foto: IG BAU)

Auch im Kernkraftwerk Gundremmingen zeigt der ISS Betriebsrat solidarisch was Sache ist. „Wir sind es wert!“ war dort Tenor.

(Foto: IG BAU)

In Bad Reichenhall bei KS wurde der BR auf den neusten Stand gebracht. Auch dort steht man für 16,50 Euro.