Demonstrant*innen in Hannover. Auf einem Banner: Mehr Lohn für saubere Leistung.
09.09.2024
Gebäudereinigung

(Aktualisiert: 11. September) Am Mittwoch gehen die Verhandlungen für die Beschäftigten des Gebäudereiniger-Handwerks in die zweite Runde. Um sich miteinander zu vernetzen und erneut auf die Tarifbewegung einzustimmen, trafen sich bereits am vergangenen Wochenende Kolleg*innen aus der Region in Hannover.

Das gut besuchte Sommerfest fand am Gewerkschaftshaus in Hannover statt – eingeladen waren nicht nur die Beschäftigten, auch ihre Familien und Kinder kamen mit dazu. Neben leckerem Essen gab es eine lebhafte Podiumsdiskussion, unter anderem mit Eike Holsten (CDA Niedersachsen), Danny Schnur (DGB-Experte für Handwerkspolitik) und Max Schmidt (Arbeit und Leben Niedersachsen).

Eine kurze, aber kämpferische Demo bildete den Abschluss des Tages!

Das Ziel war, solidarische Grüße an die Tarifkommission zu senden und zu zeigen, dass die Kolleg*innen bereit sind, für ihre 16,50 Euro Stundenlohn, ein 13. Monatseinkommen für IG BAU Mitglieder und die Erhöhung der Ausbildungsvergütungen bis zum letzten zu Kämpfen!

Danke an alle, die dabei waren, organisiert haben und uns bei unserer Tarifrunde unterstützen.

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Trage Dich für unseren Newsletter zur Tarifrunde ein!

Demonstrierende in Hannover.
Demonstrierende in Hannover.
(Foto: IG BAU)
(Foto: IG BAU) Gruppenfoto mit Eike Holsten (CDA Niedersachsen), Max Schmidt (Arbeit und Leben Niedersachsen) und Danny Schnur (DGB-Experte für Handwerkspolitik).
Kinder halten ein Transparent.
Gruppenfoto der Festbesucher*innen