IG BAU-Frauen besuchen Kelheim

@IG BAU, Petra Katens
22.07.2019
Frauen

Ein historischer Mord war der Grund, warum Kelheim nicht Landeshauptstadt wurde, sondern München. Diese und viele weitere interessante Informationen erfuhren 44 IG BAU-Frauen bei der Stadtführung in Kelheim am 20. Juli. Gundi Tillmann von den IG BAU-Frauen der Region Bayern berichtet

Weitere Highlights des Ausflugs waren die Befreiungshalle, eine Schifffahrt durch das Naturschutzgebiet Weltenburger Enge/Donaudurchbruch, die Benediktinerabtei Weltenburg und das Kelheimer Bier.

Die Qualität des Bieres und anderer, auch nicht alkoholischer Getränke sowie der Speisen konnten die Frauen im Traditionsbiergarten des Weißen Bräuhauses genießen. Das Wetter meinte es in diesem Jahr besonders gut, Sonne pur bei 31 Grad. Genau richtig für die gute Stimmung und das Ausflugsprogramm. „Ich freue mich jedes Jahr auf den Frauenausflug, super Organisation und viel Gelegenheit zum Genießen, sich Kennenlernen und Ratschen“, sagten viele Kolleginnen bei der Verabschiedung.