Seitenpfad:

Mehr als einhundert Aktive aus allen ...

Bild zum Facebook-Post
15.05.2019
Gebäudereinigung
Mehr als einhundert Aktive aus allen Bezirksverbänden folgten der Einladung ihrer Region Westfalen zur diesjährigen Bezirksverbandstagung. Schon zum 12. Mal findet dieses großes Event in Haltern statt. In seiner Eröffnung ging Regionalleiter Bodo Matthey direkt auf die Tarifrunde Gebäudereinigung ein. „Zu einem sozialen Europa gehören soziale Arbeitsbedingungen. Das sind Löhne die Leben reichen und Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Dafür kämpfen wir gemeinsam in der Gebäudereinigung.“ Auch Bundesvorsitzender Robert Feiger appellierte an die Arbeitgeber, dass sie sich nun endlich bewegen müssen. In seiner Rede zeigte sich der Vorsitzende kämpferisch und bekam für seine starken Worte tosenden Applaus von den Anwesenden. Auch für ihn ist klar: „Wenn die Arbeitgeber nicht ordentlich verhandeln, bekommen sie unseren Druck zu spüren.“ Alle Funktionär*innen in der Region Westfalen sind sich einig: Wir kämpfen gemeinsam - Hand in Hand – für Wertschätzung und faire Arbeitsbedingungen in der Gebäudereinigung. Und wenn sich die Arbeitgeber nicht endlich bewegen bekommen sie die Wut der ganzen IG BAU zu spüren!!! #igbau #gebäudereinigung

Diese Meldung auf Facebook.