Seitenpfad:

Die Reinigungskräfte der Klinik Neuburg ...

Bild zum Facebook-Post
17.06.2019
Gebäudereinigung
Die Reinigungskräfte der Klinik Neuburg Service GmbH staunten nicht schlecht als sie über den Tag der Gebäudereinigung aufgeklärt wurden. Der Betriebsrat und die IG BAU haben über die Hintergründe des Tages informiert und durch eine Bilderausstellung aufgezeigt, dass sich an diesem Tag weltweit Gebäudereiniger versammeln und für mehr Respekt und Wertschätzung kämpfen. Auch dass die gelbe Faust zu einem globalen Zeichen der Reinigungskräfte geworden ist, sorgte für Zustimmung und Gemeinschaftsgefühl. Filmausschnitte der Ereignisse im Jahr 1990 in Los Angeles haben die Reinigungskräfte in Neuburg an der Donau sehr betroffen gemacht: „Schon krass was die Reinigungskräfte da ertragen haben!“ Aber auch wenn viele Streikende damals verletzt wurden, haben sie ihr Ziel erreicht und davon haben alle Reinigungskräfte weltweit profitiert. Es muss immer mutige Menschen geben, die bereit sind, sich für ihre Interessen gemeinsam einzusetzen. „Zum Glück sind die Bedingungen bei uns anders, aber unser Respekt geht an diese Menschen und an jeden der für seine Rechte streikt.“ Zum Abschluss gab es dann vom Betriebsrat der KNS und der IG BAU für alle als Zeichen der Wertschätzung der täglich geleisteten Arbeit Gebäudereiniger-Muffins, die auch freudig angenommen wurden. #igbau #gebäudereinigung

Diese Meldung auf Facebook.