Die Studenten der Europäischen Akademie ...

Bild zum Facebook-Post
17.06.2019
Gebäudereinigung
Die Studenten der Europäischen Akademie der Arbeit EAdA in Frankfurt und alle Gäste des Sommerfestes erklärten sich solidarisch mit den Gebäudereiniger*innen. Die Feiernden wurden von den IG BAU-Kolleg*innen über die Hintergründe der Kündigung des Rahmentarifvertrags informiert. Dass die Arbeitgeber*innen nicht einmal Mehrarbeitszuschläge für ihre zum Großteil teilzeitbeschäftigten Reinigungskräfte bezahlen wollen, ist eine Frechheit. Warum wollen sie den Arbeitnehmer*innen nicht auch einen Teil der gestiegenen Umsätze abgeben, wenn doch gerade die Reinigungskräfte dafür sorgen, dass die Arbeitgeber*innen so viel verdienen können? „Ist das Wertschätzung? Gibt es ein Dankeschön? – Fehlanzeige! Aber ohne die Reinigungskräfte läuft nichts in Deutschland. Wie wird das wohl bald aussehen, wenn die Gebäudereiniger*innen ihre Arbeit niederlegen? Am Tag der Gebäudereinigung sagen wir Danke an alle Reinigungskräfte. Ihr leistet Großartiges und wir stehen hinter Euch!“ #igbau #gebäudereinigung

Diese Meldung auf Facebook.