Seitenpfad:

BR-Behinderung bei der Firma Piepenbrock ...

Bild zum Facebook-Post
22.07.2019
Gebäudereinigung
BR-Behinderung bei der Firma Piepenbrock DL: Die Beschäftigten stellen sich solidarisch hinter ihren Betriebsrat! Auf der Betriebsversammlung der Firma Piepenbrock DL berichtete die zuständige Gewerkschaftssekretärin Jana Müllner über die Behinderung der Betriebsratsarbeit seitens des Arbeitgebers. Die Betriebsrätin Danuta Pussak reinigte über ein Jahr in dem öffentlichen Objekt Bundesinnenministerium, ohne dass es jemals Beschwerden gab. Plötzlich sollte sie aus dem Objekt entfernt werden, da sie aufgrund ihrer BR-Tätigkeit häufiger fehlte. Das trifft nicht nur unsere Kollegin Danuta individuell, sondern den gesamten Betriebsrat. Aktive Betriebsratsmitglieder werden leider allzu oft Zielscheibe für die Gegenseite. Das lassen sich die Beschäftigten der Firma Piepenbrock jedoch nicht gefallen. Ganz unter dem Motto „Respekt für Betriebsräte! Gerechtigkeit für Danuta!“ zeigten die Kollegen und Kolleginnen von Danuta ihre Solidarität. #igbau #gebäudereinigung

Diese Meldung auf Facebook.