Gebäudereiniger*innen in Frankfurt ...

Bild zum Facebook-Post
02.09.2019
Gebäudereinigung
Gebäudereiniger*innen in Frankfurt streikbereit! "Mediale Unterstützung" beim HR: Die ver.di-Kolleg*innen beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt sind entsetzt über das Angebot der Piepenbrock AG. Zuschlags- und Urlaubskürzungen können ihrer Meinung nach kein ernstgemeintes Angebot sein. Die Mitarbeiter*innen des HR sind froh, dass sie sich jederzeit auf die Reinigungskräfte verlassen können! Streikbereit im Bankenviertel: Auch die Kolleginnen und Kollegen von Piepenbrock bei der KFW Bank können es gar nicht mehr abwarten zu streiken: "Bereits letztes Jahr haben wir darauf gehofft, ein Weihnachtsgeld zu bekommen. Dieses Jahr werden wir dafür streiten!" Bei Nestle sind die Überstundenzuschläge sind fällig: „Ist doch klar, dass wir unsere Zuschläge einfordern, schließlich stehen sie uns ja zu. Verschenken werden wir sie jedenfalls nicht", so ein Kollege. "Wir fordern hierüber auch einen guten Einstieg in das Weihnachtsgeld wenn nicht jetzt, wann dann?!" Wir sind bereit! Fotos : Daniela Stegmüller #igbau #gebäudereinigung

Diese Meldung auf Facebook.