Seitenpfad:

„Ich hole mir meine Zuschläge!“: ...

Bild zum Facebook-Post
Facebook
23.09.2019
Gebäudereinigung
„Ich hole mir meine Zuschläge!“: Aktionstag der Berliner Gegenbauer-Kolleg*innen Um schnellstmöglich auf die aus Sicht der IG BAU fehlerhaften Lohnabrechnungen in der Firma Gegenbauer Services zu reagieren, fand in Berlin am Montag 16. September der Aktionstag „Ich hole mir meine Zuschläge“ statt. Bereits im Vorfeld wurde die Berliner IG BAU von vielen Beschäftigten kontaktiert. Genauso wie die Teilnehmer*innen des Aktionstages machen diese Kolleg*innen nun ihre Forderungen über fehlende Zuschläge geltend. In den vergangenen Monaten hatte die Firma Gegenbauer Services Zusatzvereinbarungen zu Arbeitsverträgen ausgegeben. Obwohl der Rahmentarifvertrag weiter nachwirkt und die Zusatzvereinbarungen keine Überstundenzuschläge enthalten, sollten die Beschäftigten diese Zusatzvereinbarungen unterschreiben. Den Beschäftigten, die richtigerweise nicht unterschrieben haben, wurden nun die Zuschläge gestrichen – Zeit für eine kollektive Aktion! #igbau #gebäudereinigung

Diese Meldung auf Facebook.