Kopfhörer
(Foto: Pixabay)
10.03.2021
Senioren

Die Corona-Pandemie dauert nun schon fast ein Jahr. Der Alltag hat sich in kürzester Zeit massiv für ältere Menschen verändert. Gewohnte Aktivitäten und Treffen mit IG BAU Kolleg*innen sind weggefallen.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisation, kurz BAGSO, behandelt in ihren Podcasts (eine Art Radiosendung, die über das Internet gehört wird) Themen, die für ältere Menschen in Zeiten der Corona-Pandemie besonders drängend sind. Seit April vergangenen Jahres vermittelt die Organisation verständlich Informationen, gibt Tipps und berichtet von guten und ermutigenden Beispielen, die Älteren dabei helfen, durch diese Zeit zu kommen. Auf ihrer Website kann man in einige Podcasts reinhören, wie beispielsweise in ein Interview mit Franz Müntefering, dem Vorsitzenden des BAGSO, oder Themen wie "Gemeinsam statt allein" sowie "Umgang mit Abschied und Trauer".

Übrigens: Wer als Senior*in in der IG BAU Austausch mit Gleichgesinnten sucht, findet auf unserer Website Ansprechpartner*innen aus unseren Regionen.