Dienstleistungen
©

© Kurt Michel, Ruth Rudolph, Rainer Sturm, Rudolf Ortner Annamartha / pixelio.de

08.04.2021
Dienstleistungen

Am 26. März 2021 fanden in Ratingen die ersten Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der SPIE GmbH statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurden die Verhandlungen in einem kleineren Kreis durchgeführt.

Wie zu erwarten war, hat uns die Verhandlungskommission des Arbeitgebers die Situation und die Zukunftsaussichten für die SPIE GmbH dargestellt. Ihrer Meinung nach werden die Auswirkungen erst jetzt richtig spürbar.

Auch die Tarifrunde 2019 wurde nochmal thematisiert. Beide Seiten sind der Ansicht, dass es ein zielführender Abschluss war. Ob und wie das Ergebnis aus 2019 noch Einfluss auf die Entgeltrunde 2021 hat, darüber sind wir unterschiedlicher Meinung.

Nach mehrstündigen Verhandlungen haben wir die Verhandlungen auf den 6. April 2021 vertagt.