Koffer mit Workshop-Zubehör wie Stiften, Post-Its und ähnlichem
(Foto: Tim Gouw / Unsplash)
08.01.2024
Bildung / Mitbestimmung

In der Arbeitswelt ist Bildung eine wesentliche Grundlage, um Kompetenzen, Fähigkeiten, Wünsche und Ziele verwirklichen zu können. Das Bildungswerk Steinbach e.V. gibt den Raum und stellt die Inhalte zur Verfügung, mit denen Betriebsräte und weitere gesetzliche Interessenvertretungen in der betrieblichen Praxis die Rahmenbedingungen gestalten können, damit Beschäftigte sich individuell und kollektiv entwickeln. Wir vermitteln das fachliche Wissen und ermöglichen die Persönlichkeitsentwicklung von Betriebsratsmitgliedern für eine effektive Vertretung der Beschäftigteninteressen.

Hierzu bieten wir, im ruhigen, harmonisch in die Landschaft eingebetteten Tagungs- und Bildungszentrum Steinbach, unterschiedliche Seminarformate, die – ausgerichtet an den Grundsätzen der Erwachsenenbildung – von erfahrenen Referent*innen interessens- und handlungsorientiert konzipiert und vermittelt werden.

Weitere Informationen zum Bildungswerk der IG BAU und unseren Betriebsräteseminaren: www.bildungswerk-steinbach.de

Das Bildungsprogramm 2024 für Betriebsräte und weitere gesetzliche Interessenvertretungen zum Herunterladen