Steine- und Erden-Industrie Bayern: Start der Tarifrunde 2023

Auftakt der Tarifrunde Steine Erden Bayern in Ingolstadt
(Foto: IG BAU) Engagierte Kolleg*innen bei unserer Tarifkonferenz.
17.02.2023
Baustoffindustrie

Kein Tarif ohne Gewerkschaft! Ein volles Haus gab's daher in Ingolstadt zur Tarifauftaktkonferenz der Steine- und Erdenindustrie Bayern.

In schwierigen Zeiten – Corona-Pandemie, russischer Angriffskrieg in der Ukraine und den Folgen für die deutsche Wirtschaft – hat sich die Tarifkonferenz der Steine- und Erden-Industrie Bayern mit der wirtschaftlichen Situation in der Branche und in den Betrieben auseinandergesetzt und folgende Beschlüsse einstimmig gefasst:

• Deutliche Erhöhung der Löhne und Gehälter gemessen an der Preissteigerungsrate unter Berücksichtigung  der außergewöhnlichen Leistungen der Beschäftigten.
  • Die Laufzeit des Tarifvertrags soll 12 Monate betragen.
Wer A sagt, muss auch B sagen:

Wir rufen alle Noch-Nicht-Mitglieder auf, sich unserer  erfolgreichen Gemeinschaft anzuschließen, um die  Zukunft unserer Arbeit zu fairen Tariflöhnen mitzuge stalten.

Anspruch auf eine erkämpfte Tariferhöhung haben ausschließlich Mitglieder der Gewerkschaft IG BAU. Also: Jetzt Mitglied werden und vom Tariferfolg profitieren!

Unser Flugblatt mit den Forderungen zum Herunterladen und Teilen!

Tarifkonferenz Ingolstadt
(Foto: IG BAU) Die Beschäftigten stehen hinter ihren/unseren Forderungen: Deutlich höhere Löhne und Gehälter sind gefragt!