Tombolalose zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienst Rückenwind
(Foto: IG BAU) Tombolalose zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienst Rückenwind für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. gab's am Stand der IG BAU.
22.12.2022
E wie Ehrenamt

Solidarität ist unsere Stärke. Das weiß auch Barbara Gauch, die sich unter anderem als Vorsitzende des Arbeitskreises Frauen im IG BAU-Bezirksverband Süd-West-Pfalz engagiert. Aber immer "nur" reden ist ihr nicht genug, handeln heißt ihre Devise. Und darüber zu reden, damit andere es ihr nachtun können.

Bereits vor einigen Monaten ist in Barbara der Wunsch gereift, vor Weihnachten eine Aktion zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienst Rückenwind für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V. zu starten, um dessen Arbeit zu unterstützen.

Am 10. Dezember war es endlich soweit. Vor Edeka Haag in Weilerbach (rund 15 Kilometer von Kaiserslautern entfernt), baute sie gemeinsam mit ein paar Mitstreiter*innen der IG BAU ihren Stand auf. Dort konnten die vorbeigehenden Menschen Lose für eine Tombola kaufen.

Eine Aktion, die riesige Resonanz hatte. Über 3000 Euro kamen auf diesen Weg zusammen. Aber nicht nur da: Der Inhaber eines örtlichen Stukkateurbetriebs griff ebenfalls ins Portemonnaie und spendete eine ordentliche Summe für den guten Zweck. Andere Firmen informierten ihre Mitarbeiter*innen über die vorweihnachtliche Hilfsaktion und regten zu Spenden an. Gut möglich, dass die Summe auf dem Spendenkonto noch weiter wachsen wird.

Wer mit dazu beitragen möchte, kann seine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.
BIC: MALADE51KLK

Bitte beim Verwendungszweck unbedingt angeben: IG BAU und Deinen Namen.

Selbstverständlich wird eine Spendenquittung ausgestellt.

Info-Flyer über das Kinder- und Jugendhospiz und seine Arbeit.