Kolleg*innen in Magdeburg mit Transparenten.
(Foto: IG BAU) Kolleg*innen von der Uniklinik in Magdeburg.
11.09.2024
Gebäudereinigung

Heute gehen die Verhandlungen für die Beschäftigten im Gebäudereiniger-Handwerk weiter! Aus unseren Regionen erreichen uns Unterstützer-Botschaften für die Verhandlungskommission!

Bleib informiert! Trag Dich für unseren Newsletter ein: deine.igbau.de/gebaeudereinigung

Grüße aus Magdeburg.
(Foto: IG BAU)

Kolleg*innen von der Uniklinik Magdeburg möchten ihre Verhandlungskommission grüßen und ihr den Rücken stärken! Sie wünschen viel Glück und Kraft!

Unterstützung aus Dresden

Gruppenfoto mit Kolleg*innen in Dresden
(Foto: IG BAU)

Mitten in der Dresdner Innenstadt zeigten sich Reinigungskräfte aus verschiedensten Firmen und Objekten, um für höhere Löhne und Ausbildungsvergütungen und ein volles 13. Monatseinkommen zu protestieren. Mit einem eigens aufgeführten Sketch wurde deutlich: Die Arbeitgeber hören überhaupt nicht hin, wenn es um ihre Beschäftigten geht. Aber durch eine starke Gewerkschaft werden auch sie gezwungen, endlich mehr Geld rauszurücken!

Aktion in Dresden
Aktion in Dresden

Botschaft aus Eisenach

Gruppenfoto des Betriebsrates
(Foto: IG BAU)

Der Betriebsrat der Fima Piepenbrock aus Eisenach steht hinter der Forderung der Bundestarifkommissonund drückt für die heutigen Verhandlung die Daumen.