(Foto: Olena Sergienko / Unsplash)
28.07.2023
Bildung / Mitbestimmung

Lebenslanges Lernen und Qualifizieren sind das A und O in der heutigen Berufswelt (und nicht nur da). Wer Bescheid weiß, kann mitreden. Wir, die IG BAU, legen sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Mitglieder weiterbilden können. Sei es mit eigenen Angeboten oder bei Anbietern, mit denen wir eng zusammenarbeiten.

Bildungswerk Steinbach

Bildung soll und darf nicht dem Zufall überlassen werden. Im Bildungswerk Steinbach (BWS) bietet die IG BAU vielfältige Seminare an. Das Bildungsangebot richtet sich an Mitglieder von Betriebs- und Personalräten, Vertrauensleute der schwerbehinderten Menschen sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen in unserem Organisationsbereich. Die Themenpalette reicht von Grundlagen für die Betriebsratsarbeit über Arbeits- und Gesundheitsschutz bis hin zu Arbeitsrecht. www.bildungswerk-steinbach.de

DGB Bildungswerk

Das DGB Bildungswerk ist die bundesweite Organisation des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) für die allgemeine, politische und gewerkschaftliche Wissensvermittlung und Weiterbildung. Neben den klassischen Seminaren und Grundkursen im Arbeits- und Betriebsverfassungs- und Sozialrecht bietet es gewerkschaftliches Spezialwissen und engagierte politische Bildung in einem großen Themenspektrum – von Antirassismus und Rechtsextremismus bis Arbeit und Soziales. www.dgb-bildungswerk.de