08.10.2024
Gebäudereinigung

Im Rhein-Main-Gebiet zeigen Gebäudereinigerinnen und -reiniger Flagge und stehen zu den Forderungen der IG BAU. Sie hoffen, dass die Arbeitgeber am 24. Oktober ein verhandlungsfähiges Angebot auf den Tisch legen.

aktionswoche gebäudereinigung 2024
(Foto: IG BAU/Daniela Stegmüller)

Große Empörung herrscht bei den Kolleg*innen im Objekt Siemens von APLEONA Reinigung. Dass es bisher noch kein Angebot der Arbeitgeber gibt, macht die Mitarbeiter*innen fassungslos.

„Wir erwarten ein akzeptables Angebot zur Erhöhung des Stundenlohns und vor allem ebenfalls ein Angebot zum 13. Monatseinkommen! Das sind wir ihnen hoffentlich Wert!“, ist sich die Mannschaft einig.

(Foto: IG BAU / Daniela Stegmüller)

Die Kolleg*innen der Sana DGS im Klinikum Offenbach am Main stehen geschlossen hinter der Forderung der IGBAU.Sie wünschen sich für die Verhandlung am 24. Oktober ein angemessenes Angebot zur Erhöhung des Stundenlohns.

Vor allem aber auch ein Angebot zum 13. Monatseinkommen als Wertschätzung für ihre extrem wichtige und anstrengende Arbeit zur Erhaltung der Hygiene in der Klinik.

(Foto: IG BAU / Daniela Stegmüller)

Wertschätzung und Anerkennung erhoffen sich die Kolleg*innen von Piepenbrock in Frankfurt. „Unsere Tätigkeit beim Hessischen Rundfunk wird von den Mitarbeitern des Objekts anerkannt und wertgeschätzt, nur leider nicht von den Arbeitgebern. Wir erwarten am 24. Oktober ein verhandelbares Angebot zur Erhöhung unseres Stundenlohns und endlich auch ein Angebot zum 13. Monatseinommen!“