köln gebäudereinigung feiger
© IG BAU
17.06.2019
Gebäudereinigung

Gestern am Tag der Gebäudereinigung waren unsere IG BAU KollegenInnen aus der Gebäudereinigung mit einer Infostand auf dem DIDF Festival, welches unter dem Motto: Für Zusammenhalt und Solidarität in Köln durchgeführt wurde, mit dabei.

Die Reinigungskräfte aus der Region Rheinland haben auf dem Festival auf die Tarifauseinandersetzung in der Gebäudereinigung hingewiesen und zur Solidarität aufgerufen.

Auch unser Bundesvorsitzende Robert Feiger war aus Frankfurt angereist, er war einer der Hauptredner auf der Veranstaltung.

Mit Robert Feiger waren auch die Reinigungskräfte auf der Bühne und bekamen viel Applaus. Nach Robert hielt Caroline Jeschonek von der Düsseldorfer Fachgruppe-Gabäudereinigung noch eine kurze Rede.

Die Aktion endete mit dem Slogan "Hoch die internationale Solidarität", den Tausende von Teilnehmer*innen gemeinsam riefen. Die Reinigungskräfte haben auf der Veranstaltung viel Zuspruch bekommen.