Vorstand der Bundesfachgruppe Landwirtschaft
(Foto: Azad Deniz)
10.11.2022
Forst- und Agrarwirtschaft

Am 9. November 2022 tagte der Vorstand der Bundesfachgruppe Landwirtschaft in Kassel. Gemeinsam mit Jörg Heinel und Azad Deniz, die im IG BAU-Bundesvorstand für die "grünen Berufe" zuständig sind, wurden verschiedene Themen diskutiert:

Ende September hatte – ebenfalls in Kassel – der 23. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG BAU stattgefunden. Eine Rückschau hierzu durfte nicht fehlen. Genauso wenig wie der Stand bei den aktuellen Tarifverhandlungen und der beruflichen Bildung in der Branche.

Weitere fachpolitische Inhalte waren der gesellschaftliche Stellenwert der Agrarwirtschaft, soziale Fragen der heutigen Zeit sowie die Situation der Saisonbeschäftigten in der Landwirtschaft.

Die nächste Sitzung des Vorstandes findet im Vorfeld der Bundesfachgruppenkonferenzen Anfang 2023 statt.