Bundesfachgruppenkonferenz Forstwirtschaft vom 19. bis 21. Juli 2023 in Frankfurt

(Foto: Simon Horstmann / IG BAU) v.l.n.r.: Michael Schmitt (Fachreferent Forst), Stephan Heckmann (neuer Stellvertretender Vorsitzender der Bundesfachgruppe), Peter Wiese (neuer Vorsitzender der Bundesfachgruppe), Harald Schaum (Stellvertretender Bundesvorsitzender IG BAU).
21.07.2023
Forst- und Agrarwirtschaft

Unter dem Motto "Gemeinsam für mehr… Zukunft braucht Attraktivität!" traf sich die Bundesfachgruppe Forstwirtschaft der IG BAU gemeinsam mit der Bundestarifkommission im Haus der Baugewerkschaft in Frankfurt, um sich für die anstehende Tarif- und Besoldungsrunde der Länder 2023 aufzustellen.

Nicht nur der Bundesfachgruppenvorstand verjüngt sich durch zwei neue Vorsitzende, auch die Branche Forst innerhalb der IG BAU zeigt sich jünger, in Form eines zeitlosen Erscheinungsbildes und neuer strategischer Herangehensweise. Mit dieser Neuausrichtung gehen wir motiviert in die Tarifauseinandersetzung.

Wir sind uns einig, dass die Tarifgemeinschaft deutscher Länder dringend handeln muss, damit die Länder als vermeintlich attraktiver Arbeitgeber zukunftsfähig werden.

Einigkeit besteht darin, dass wir vor einer schwierigen Tarifrunde stehen. Das Verhandlungsergebnis wird maßgeblich von der Warnstreikbeteiligung abhängen!

Text: Simon Horstmann