Bundesfachgruppenkonferenzen Landwirtschaft, Gartenbau und Floristik
(Foto: IG BAU)
06.03.2023
Forst- und Agrarwirtschaft

Am 1. und 2. März trafen sich unsere Bundesfachgruppen Landwirtschaft, Gartenbau und Floristik in Kassel.

Inhaltlich ging es insbesondere um die berufliche Bildung und die derzeitige Tarifpolitik. Dazu kamen abwechslungsreiche Vorträge:

  • zur Umverteilungsfrage, Referent war Florian Moritz, im DGB Bundesvorstand Abteilungsleiter Wirtschafts- Finanz- und Steuerpolitik.
  • Über aktuelle Themen der Präventionsarbeit berichtete Referentin Beate Hegemann von der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG).
  • Den Verein zur Förderung der Land- und Forstarbeiter e.V. (VLF) und die von ihm organisierte Betriebsrätekonferenz stellte Referent Andreas Kilian, Geschäftsführer des VLF, vor.