Dein Plus: Bildungskooperation mit der Studiengemeinschaft Darmstadt

(Foto: Pixabay)
03.11.2020
Service

Durch eine vereinbarte Kooperation stehen Gewerkschaftsmitgliedern über 200 staatlich anerkannte Lehrgänge zur beruflichen Weiterqualifizierung mittels Fernunterrichtes offen.

Dein Plus hat für Dich eine Bildungskooperation mit der Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd) vereinbart.

Damit steht den Gewerkschaftsmitgliedern ab sofort der vergünstigte Zugang zum Angebot der führenden Fernschule Deutschlands offen: über 200 staatlich anerkannte Lehrgänge zur beruflichen Weiterqualifizierung können mittels Fernunterrichtes absolviert werden!

Diese Partnerschaft ermöglicht es Dir als Gewerkschaftsmitglied neue Kompetenzen oder gar Berufsabschlüsse für Deine weitere Karriere oder auch fürs private Interesse anzueignen.

Die Lehrgänge bewegen sich dabei im subakademischen Lernfeld, das heißt, es werden keine Bachelor- oder Masterabschlüsse offeriert, vielmehr bodenständige Zertifikate.

Und nicht zu vergessen ist aktuell die Lernmethode von zu Hause aus, das heißt, ohne Reisestress und Unterkunftskosten, ohne volle Lernräume inklusive winterlicher Querlüftung, ohne Mindestteilnehmerzahlen und feste Terminfenster.

Beratung wird bei uns GROSS geschrieben. Wir unterstützen die Lernenden beziehungsweise deren Familien gerne in individuellen Gesprächen, um mögliche Förderoptionen zu eruieren oder berufliche Perspektiven einer Weiterqualifzierung aufzuzeigen.

Noch ein großer sgd-Pluspunkt: Der Start des Wunsch-Fernstudiums ist jederzeit möglich, denn es gibt keine festen Starttermine. Ein sgd-Fernlehrgang ist zeit- und ortsunabhängig, das heißt, auch berufsbegleitend, am Wochenende oder abends lässt sich per Studienheft, Tablet, PC oder mobil lernen. Mehr Flexibilität geht nicht!

Alle Gewerkschaftsmitglieder erhalten pauschal 20 Prozent Ermäßigung auf die Lehrgangsgebühren.

Weitere ausführliche Informationen zu den Fernlehrgängen und zur sgd selbst findet ihr auf unserer Internetseite: www.deinplus.de

DeinPlus

Du hast Fragen oder Wünsche? Erreiche uns unter der gebührenfreien Telefonnummer (0 800) 806 60 00 oder per E-Mail unter [Bitte aktivieren Sie Javascript]. Wir freuen uns über Deine Rückmeldung.