Seitenpfad:

Lust auf Ruhestand? Frauen sorgen vor – aber wie?

Gruppenfoto vom Wochenendseminar
(Foto: Gundi Tillmann) Die Teilnehmerinnen des Wochenendseminars in der Region Bayern.
07.11.2022
Frauen

Endlich wieder ein Frauenseminar, endlich wieder in Präsenz. Lust auf Ruhestand hatten alle 13 Frauen, die gekommen sind: Welche Vorbereitungen kann/sollte ich treffen? Wie gestalte ich meinen Renteneinstieg? Wie soll mein soziales Umfeld aussehen (Familie, Freunde, Ehrenamt etc.)?

In diesem Seminar ging es darum, bereits vorher die richtigen Weichen zu stellen und eine Vision des Ruhestandes zu entwickeln. Je früher, desto besser! Und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

"Das Seminar kam genau zum richtigen Zeitpunkt" so eine Teilnehmerin. "Jetzt bin ich vorbereitet und weiß, wie ich mein Ziel 'gesund und fit in die Rente' erreichen kann", so eine andere Teilnehmerin.

Text: Gundi Tillmann