RhönKlinikum
(Foto: Carmen Langer)
08.09.2022
Gebäudereinigung

Die Reinigungskräfte der Rhön-Klinikum Services GmbH kämpfen weiter für das zusätzliche Urlaubsgeld in der Gebäudereinigung und für die Anerkennung der Tarifverträge für das Gebäudereiniger-Handwerk.

In einer kurzen Informationsrunde wurde über den derzeitigen Stand informiert. Die IG BAU und der Betriebsrat überreichte den Kolleginnen und Kollegen als Anerkennung für ihre Arbeit eine Rose.

Auch in der Gebäudereinigung fehlen viele Arbeitskräfte, was sich auf die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen auswirkt. Sie haben immer mehr zu tun in gleicher Zeit. Dieser Mehraufwand sollte endlich honoriert werden, durch die Zahlung des zusätzlichen Urlaubsgeldes und die Anerkennung aller anderen Tarifverträge in der Branche.

Weil die Gebäudereiniger*innen es wert sind und ohne sie ein Betrieb des Krankenhauses unmöglich wäre.

Text: Carmen Langer

Rhön Klinikum
(Foto: Carmen Langer)
Rhön Klinikum
(Foto: Carmen Langer)
Rhön Klinikum
(Foto: Carmen Langer)