Floristik Muttertag Westfalen
(© IG BAU)
10.05.2021
Forst- und Agrarwirtschaft

Der Muttertag 2021 ist für Floristinnen besonders bitter: Anstatt sich von ihren Kindern verwöhnen zu lassen, müssen sie arbeiten! Das ist nichts Neues für die Beschäftigten. Doch in diesem Jahr lassen ihre Chefs sie besonders hängen und verwehren ihnen faire Verhandlungen für einen angemessenen Tarifabschluss!

Daher gab es nun eine kleine Aufmerksamkeit der IG BAU für die Beschäftigten bei Blumen Risse. Elisabeth Wolff ist dort Betriebsrätin und hat sich über den süßen Gruß gefreut. "Das war wirklich eine tolle Überraschung. Schokolade macht aber nur kurz glücklich. Zum richtigen Glück fehlt uns Beschäftigten die Wertschätzung der Arbeitgeber. Daher wird es Zeit, dass endlich wieder verhandelt wird", so die engagierte Kollegin. 

In den Gartencentern wächst nicht nur der Unmut. Vor allem wächst der Zusammenhalt in den Belegschaften!

"Die Kolleginnen und Kollegen vernetzen sich nicht nur mehr. Sie werden auch aktiver und organisieren sich stärker in der IG BAU. Gemeinsam können wir noch viel bewegen", so Elisabeth Wolff abschließend. 

Floristik Muttertag Westfalen
(© IG BAU)
Floristik Muttertag Westfalen
(© IG BAU)